Donnerstag, 10. April 2014

Es geht weiter

Nun geht es doch wieder weiter. Die Welt ohne Geld ist mein Lieblingsthema. Wenn ich mir auch manchmal vorkomme wie der Rufer in der Wüste. Und doch, es mehren sich die Zeichen, dass sich immer mehr eine Welt ohne Geld vorstellen können und sich damit beschäftigen.

Wie immer werden die Themen in diesem Blog widersprüchlich sein. Die Welt ist eben widersprüchlich und bunt. Auch in den politischen und religiösen Ansichten. Wie sollte es da bei dem lieben Geld anders sein. Als Übergang bin ich bereit jedes gerechte Geldsystem anzunehmen. Aber Zins und Zinseszins ist für mich absolut nicht zu akzeptieren. Es werden hier also auch ab und zu alternative Geldsysteme vorgestellt.

Da ich auf zwei Kontinenten zuhause bin, in Paraguay, Südamerika und zur Zeit in Deutschland wird auch ab und zu nach südamerikanischen Aktivitäten ausschau gehalten. Da in Südamerika schon oft Krisen und Geldkrisen stattgefunden haben  kann man dort gute Beispiele über Alternativ-Geld und Tauschsysteme auffinden.

Hier ein Link über Alternativgeld. Auch Argentinien wird dabei gestreift:
http://dreigliederung.de/essays/2003-04-001.html
http://dreigliederung.de/essays/2002-12-001.html




Keine Kommentare: