Dienstag, 18. März 2014

Persönliche Zwischenbemerkungen

Ich weiss, dass ich mit meinen letzten Artikeln zu dem Aufbau einer geldlosen Gemeinschaft einige Lämmer aufgeschreckt habe. "Huch...der böse Wolf!"

Nun, ich habe eine gehörige Portion Lebenserfahrung hinter mir und verstecke mich nicht hinter Süssholzgeraspel. Ich sehe wie geldlose Gruppenversuche kläglich scheitern weil sie zwar gute Weltverbesserungsgedanken haben aber nicht die menschliche Natur mit einbeziehen. Es gibt die grosse Masse der Neutralen die nur ein gutes Leben geniessen wollen. Und es gibt die Führungstalente die sich meistens von dem jetzigen Scheingeldsystem verführen lassen. Also charakterschwache Persönlichkeiten.

Aber es gibt auch den geborenen Führer der schöpferisches Talent besitzt. Der Verantwortung übernimmt und nicht von sich weist. Der seine Führungsaufgabe als Dienst an den Menschen begreift und Vorbild in allen Beziehungen ist. Der Ethik und Moral vorlebt und nicht nur davon schwätzt. Dies sind seltene Exemplare und können sich leider in der heutigen, verdrehten Zeit nicht durchsetzen. In den heutigen Scheindemokratien können sich nur Schleimbeutel und Lügenbeutel durchsetzen. Ich glaube diese Schreibe ist unmissverstänlich.

Wenn sich eine geldlose Gruppe gebildet hat kann sie froh sein wenn sie einen solchen Alphamenschen unter sich haben. Diese Gruppe hat Zukunft. Diese Gruppe wird von der Autorität eines übergeordneten Geistes geführt. Diese Gruppe kann damit ausstrahlen. Und deshalb würde ich jeder Gruppe empfehlen sich nach solch einem Alphamenschen umzuschauen. Und wenn man zehnmal oder öfters seinen schwachen Führer absetzen muss. Dies muss als erstes in einer grösseren Gruppe bis ca. 70 erwachsenen Personen plus Kinder, Alte und Behinderte die umsorgt werden müssen, geschehen. Dieser nicht mitgezählte Personenkreis wird von einer Gruppe von 70 arbeitsfähigen Personen leicht mitgetragen. Sie werden liebevoll mitgezogen. Dies ist die wichtigste Säule einer Gruppengemeinschaft. Die Mitmenschlichkeit. Mit schwachen Menschen geht dies allerdings nicht. Und mit führungslosen Gruppen erst recht nicht. Beispiele gibt es genug in den sogenannten Demokratien.

Meine jungen Mitleser die es wirklich ernst mit einer besseren Welt meinen, sollten meine obigen Gedanken/Anweisungen überdenken. Ich weiss, es ist schwer sich von den heutigen Verdrehungen der Demokratien die den Bürgern Selbstbestimmung vorgaukeln, zu lösen. Aber was wurde mit den Scheindemokratien erreicht? Wo steht die Welt denn heute? Vor der totalen Versklavung oder vor dem totalen Krieg. Das Geld frisst ihre Kinder. Die Alten dämmern mit Drogen vollgepfropft in Altersheimen dahin anstatt sie Ratgeber in einer kreativen und friedfertigen Gruppe sein könnten. Die sich von einem jüngeren, starken Führer beschützt fühlen würden und der ihnen die nötige Selbstachtung geben würde.

Von einem führerlosen Sauhaufen kann man nichts erwarten. Die werden ewig herumzanken. Derweil die Suppe überkocht und die Kinder Kohldampf schieben. Alles andere sind Hirngespinste. Eine Gruppe muss lachen können. Muss sich sicher fühlen können weil der Führer sie durch seine Führungsintelligenz sicher durch die Klippen steuert. Die Menschen können in Ruhe ihrem Tagewerk nachgehen weil ein guter, fähiger Führer jeden Streit zu schlichten weiss. Der aber auch weiss wenn er zurücktreten muss um einem anderen, jüngeren Alphamenschen Platz zu machen. So ist eine fruchtbare Kontinuität gewährleistet. Die Gruppe und natürlich die Gruppenverbände werden nicht durch Parteinahme und Wahlstreitereien verunsichert. Sie nehmen natürlich am Wahlprozess teil. Wenigstens die Aufgewachten und Selbstverantwortlichen Menschen die dadurch auch Mitverantwortung tragen können. Aber der Bessere, der Intelligentere wird sich immer durchsetzen. Dies ist das natürliche Auswahlsystem. Es gibt kein anderes. Mit Monarchie, Diktatur usw. hat so ein Gruppenleben nichts zu tun. Denn jeder Stimme kann gehört werden. Sogar die Kinder werden ernst genommen und angehört.

Es sind wirklich nur kleine Systemzwänge in einer geldlosen Gesellschaft zu beachten. Es gibt keine Politik mehr. Es gibt keine Geld mehr. Und auch der religiöse Mensch wird seine Gruppe finden wo er seinen Glauben ausleben kann.

MENSCH---GRUPPE---VOLK---KULTUREN---MENSCH
Der Kreis schliesst sich!

Keine Kommentare: