Mittwoch, 19. März 2014

Anarchistische oder organisierte Welt ohne Geld?

Ich habe mir in meinen letzten Posts Gedanken über den Aufbau einer geldlosen Organisation gemacht. In meinem früheren Blog: Der 4. Weg (Linkspalte beachten) habe ich ein geldloses Miteinander ohne Organisation beschrieben. Ich habe allerdings dazu gelernt. Beide Systeme kann man probieren. Anarchistisch ausgeübt oder eine Organisation. Ich selbst würde inzwischen eine Organisation bevorzugen.

Ich glaube aber eher, dass es damit nichts wird. Die Menschen sind zu träge geworden. Und wenn sie in Notzeiten so ein System brauchen würden ist es zu spät. Ich hoffe, ich täusche mich und bekomme irgendwann tatkräftige Aktivitäten zu einer Welt ohne Geld zu Gesicht. Mein Pulver ist verschossen und ich bin nicht mehr der Jüngste. Ab jetzt werde ich wieder allgemeine Themen aufnehmen. Sie alle sind mehr oder weniger mit dem Gedanken an eine Welt ohne Geld gespickt.

Manche sind dem deutschen Volk gewidmet. Manche den südamerikanischen Völkern. Und einige universal.

Ich bin jetzt müde und werde einmal richtig ausschlafen. Für kurze Zeit werde ich den Rat der Ältesten allein lassen.

Keine Kommentare: