Dienstag, 24. Dezember 2013

Willkommen

Liebe Leser,

willkommen in meinem Blog. Wie der Titel schon aussagt ist mein Hauptthema das Leben ohne Geld.

Da gibt es eigentlich nicht viel zu erklären. Oder doch? Stellt euch einfach mal eine Welt ohne Geld vor. Und dann denkt etwas tiefer welche Einwirkungen dies auf das Zusammenleben der Menschen haben kann. Unvorstellbar? Nein! Lasst euch überraschen wie das Leben ohne Geld denkbar wird. Und wie leicht es bei gutem Willen einzuführen wäre. Jedoch die äusseren Umstände und das blockierte Denken und vor allem das Gewohnheitsdenken lässt das Denkbare undenkbar machen. Diese Blockade möchte ich mit meinem Blog auflösen. Nun denn. Wenn jemand Interesse hat an diesem Thema "WELT OHNE GELD" dem kann ich mit einem ausgereiften und gut durchdachtem System einer geldlosen Gesellschaft dienen. Besonders ist dieses System für Gruppen geeignet und regional einführbar. Jedoch...

Die gesamte zukünftige Menschheit wird ohne Geld auskommen müssen! Oder sie wird immer wieder zyklenweise an ihrem Untergang vorbeischrammen. 

Nebenher werde ich noch viel philosofisches Denken mit einblenden. Denn die Einführung des geldlosen Zeitalters ist ein geistiger Prozess. Weniger eine organisatorische Angelegenheit. Das geldlose Prinzip ist sehr einfach wenn es gefunkt hat. Wenn man das "gib so wird dir gegeben" verstanden hat.

Keine Kommentare: