Donnerstag, 26. Dezember 2013

Gib so wird dir gegeben

Liebe Leser,
jetzt wird es langsam Zeit mein geldloses System vorzustellen. Ich möchte darauf hinweisen, dass alles was ich schreibe authentisch ist, Das heisst, ich kopiere nicht sondern vertraue beim Schreiben auf meine Eingebungen. Nicht zu verwechseln mit dem sogenannten Channeling. Auch benütze ich keine Zettelkästen oder sonstige Hilfsmittel wie eine Bibliothek voller Bücher. Ich schreibe also einfach und für jedermann. Aber der geneigte Leser wird vielleicht feststellen, dass man mit einer einfachen Sprache sehr viel ausdrücken kann. Vor allen Dingen Tiefgründiges.

Zunächst eine kurze, bildliche Beschreibung:

Gib so wird dir gegeben! 
Dies ist das heilige Prinzip das sogar in der Bibel erwähnt wird. Vielleicht sogar ausversehen. Denn die Bibel ist sonst nicht gerade zimperlich im Fordern. Besonders die Pfaffen und Priester halten sich mit ihrem Klingelbeutel am Fordern. Manchmal verniedlichen sie ihre Gier mit dem Wort, "Schärflein". Nun denn, wollen wir unsere Kritik auf später aufschieben. Ich bin mal wieder abgewichen.

Wenn jeder gibt kann auch jeder nehmen!
Logisch, oder nicht? Aber was sehe ich in unserer Zivilisation? Da geben viele und ein Paar nehmen kräftig.

Liebe Leser, wir leben in eine Überflussgesellschaft. Eigentlich dürfte es keinen Hunger geben. Also liegt ein Verteilungsproblem vor. Und das in unserer "Zivilisation"! Schuld daran ist einzig und allein unser Geldsystem. Viele wissen inzwischen auch warum das so ist. Ich will da also nicht mehr gross darauf eingehen. Das Internet ist voll von Geldkritikern und Aufklärern. Aber es tummeln sich ganz wenige Menschen herum die sich ein geldloses System ausgedacht haben. Als wie wenn da das Denken blockiert ist.

Es ist auch so, denn seit Babylons Zeiten oder schon länger ist unser Geldsystem in Betrieb. Nur inzwischen etwas verfeinert und etwas komplizierter gemacht. Das heisst, die Spielregeln sind ausgeartet. Das Gleiche geschieht ja auch mit der Bürokratie und mit der Gesetzgebung. Von der Steuergesetzgebung ganz zu schweigen. Man hat das Naturgemässe vergessen. Im Grunde werden wir verschaukelt. Also müssen wir wieder die Angelegenheiten selber in die Hand nehmen und nicht auf Schmarotzer und Wucherer hören. Und vor allen Dingen die Banken als das betrachten was sie sind. Ein Betrugssystem.

Jetzt in ein paar Worten erklärt wie mein geldloses System funktioniert. In weiteren Artikeln mit der Überschrift: "Gib so wird dir gegeben" werde ich dann auf die weniger wichtigen Einzelheiten eingehen. DENN MEIN SYSTEM IST EINFACH!
Das Wichtigste ist also die Einfachheit. Ein gutes System erkennt man daran, dass es mit der Zeit immer einfacher zu handhaben ist. Im Gegensatz zu den heutigen Systemen. Also...

Jeder wirft bildlich gesehen seine Produkte, Dienstleistungen usw. auf einen Haufen. Davon kann dann jeder nehmen was er braucht. Missbrauch ausgeschlossen, denn es gibt ja kein Geld mehr um diese Sachen weiter zu verkaufen. Jeder kann sich nur auf einen Stuhl setzen. Jeder nur in einem Bett schlafen. 
Dies ist schon alles. Dies ist das Grundprinzip. Dies ist das Skelett das nur noch mit Fleisch aufgefüllt werden muss.

Jetzt lasse ich Dich allein, lieber Leser! Jetzt muss ich in meinen Garten gehen und Bohnen anpflanzen. Denn von nichts kommt nichts. Ich werde die Bohnenpflanze mit allem versorgen was sie braucht und sie gibt mir ihre Früchte. Und ein Teil von diesen Früchten streue ich wieder aus. So ist ihre Existenz gewährt und mir das gleiche. Denn ohne Futter nichts los. Gib so wird dir gegeben.

Keine Kommentare: