Donnerstag, 26. Dezember 2013

Andere Stimmen zu Welt ohne Geld

Liebe Leser,
diesmal habe ich einen Link zu bieten in dem auch über die Welt ohne Geld nachgedacht wird. Der Schreiber dieser Seite ist Dr. Laitmann, ein tiefer Denker und  Philosoph. Ein sehr gelehrter Mann, der sich aber gut und allgemeinverständlich ausdrücken kann. Sein Lebenslauf spricht für seine Lebenserfahrung.

Hiermit will ich zeigen, dass man alles von verschiedenen Seiten betrachten kann. Eine Internetseite, dessen Autor, Herr Dr.Laitmann, ich zutiefst wegen seiner Weisheit respektiere. Er ist meinen Alters, 1946 geboren. Wir drücken uns verschieden aus und haben grundverschiedene Lebenserfahrungen. Und doch eint uns eines, die Suche und Realisierung des Garten Edens. Er mehr mit philosophischem Denken. Ich mehr mit meinem bodenständigen Denken und mit meiner volkstümlichen Umgangssprache. Aber uns beide verbindet das gleiche Ziel. Gott im Innern zu finden und sich eine Welt ohne Geld vorzustellen.

In diesem Artikel von Dr. Laitmann, "eine Welt ohne Geld" habe ich einen Kommentar abgegeben. Unter "hans-Dez 20, 2009 at 12:15" kann man ihn nachlesen. Er wurde also schon vor vier Jahren geschrieben. Ganz am Anfang meiner Internetaktivitäten. Allerdings beschäftige ich mich gewissermassen schon seit meiner Kindheit mit einer Welt ohne Geld und dem Garten Eden. Der mich immer fasziniert hat.

Hier der Link: Der Link wurde leider nicht angenommen. Ups, der Link wurde leider nicht gefunden, laut Google. Aber wenn ich den Link in das Suchfeld von Google eingebe ist dieser Artikel von Dr. Laitmann noch einzusehen.  Hier also der Link zum selber Suchen: laitmann.de/eine-welt-ohne-geld/

Beurteilung:

Der Artikel, Welt ohne Geld von Dr. Laitmann entspricht voll meinen Ansichten. Das geldlose System wird genügend gestreift um sich ein Bild von diesem zu machen. Es ist ein geb-und-nimm-System. Ohne darauf tiefer einzugehen. Also mehr philosophisch. Auch gut, denn alle Artikel über eine zukünftige Welt ohne Geld sind wichtig.

P.S.
Der Leser möge verstehen, dass ich Freidenker bin und ich mich weder von der Bibel, noch vom Koran, oder in diesem Fall von den kabbalistischen Gedanken einfangen lasse. Ich schlürfe nur ihre zeitlosen Weisheiten und lasse mich von keinem Glaubenssystem einfangen. Ich stehe Laotse am Nächsten. Er war jedoch kein Religionsgründer. Religionsgründer sind immer weltliche und allzuweltliche Schwindler!

Ausserdem wurden Religionen nicht von einzelnen Menschen gegründet. Sie wurden von Menschen zusammengebastelt die sich auf ein paar tiefe Weisheiten berufen und der Rest ist weltliche Organisation um einer egoistischen Gruppe Geld und Macht zu verschaffen. Dazu verbiegen sie den Geist und versklaven das Fleisch.

Auch ist meine Meinung, dass man die Menschliche- und Göttliche Fantasie nicht in Zahlen oder sonstigen Formeln einzwängen kann. Die Fantasie ist unendlich in ihren Möglichkeiten. So wie es nach meiner Eingebung für mich persönlich empfunden wird. Ich bin ich und frei in Gedanken. Und damit baue ich mir mit meiner Fantasie meinen eigenen, privaten Garten Eden auf. Und unter der jetzigen Inkarnation versuche ich ihn eben mit meinen materiellen Möglichkeiten auch real entstehen zu lassen. Und wenn es nicht anders geht werde ich eben meinen Garten Eden in einem grossen Weinfass unterbringen. Nun, ein bisschen bin ich schon weiter.

Es wäre schön, wenn viele Menschen den Gedanken des Garten Edens in sich tragen würden. Dann könnten sie sich zusammensetzen und diesen Gedanken mit Taten verbunden über die ganze Menschheit wachsen lassen. Den Garten Eden in die Realität ziehen. Muss ich noch darauf hinweisen, dass es im Garten Eden kein Geld geben wird? Keine Kaurimuscheln und kein geprägtes und abgewogenes Gold. Höchstens goldschimmernde, gesunde Äpfel zum hineinbeissen.

Keine Kommentare: